VERBRENNER MOTORE
Ja, es gehört Fachwissen dazu und der Aufwand ist höher.
Wenn man (noch) nicht damit umgehen kann, wollen sie oft einfach nicht so recht "laufen".
Außerdem machen Sie Lärm und "riechen".. / Bei Flugmodellen wird für jeden Motor im Modell pro Luftschraube sogar ein "Lärmpass" benötigt
...aber genau darin liegt ja auch der Reiz: Toller Sound, dreckige Finger, der Duft von verbranntem Öl...
Keine Frage - nicht jeder kann damit umgehen und man muss es lernen,
aber für manche Anwendungen gibt es einfach keine vernünfige oder günstige "elektrische" Alternative...
Für Flug- und Automodelle werden Methanolmotore für Spezialsprit nur aus dem Modellbau (den wir natürlich in bester Qualität günstig haben)
in den Versionen 2-Takt und 4-Takt verwendet sowie auch Benzinmotore (mit "Rasenmäher"-Gemisch von der Tankstelle..)
Die Benziner haben den Vorteil daß sie ganz einfach unkompliziert und lange ohne großen Aufwand laufen.
Bei den Methanolern ist die Einstellung schwieriger und es passiert häufiger, daß durch Anwendungs-/Einstellungsfehler Probleme entstehen
...aber wenn man ein Musikinstrument kauft, dann muß man das Spielen ja auch erst mal lernen - das ist ja mit das Interessante daran..
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