Kupplungsglocken

Kupplungsglocken
Wird im Betrieb warm bis heiß und überträgt die Kraft des Motors auf das Hauptzahnrad des Modells
Muß also einiges aushalten und ist deshalb aus Metall
Die übliche Zahngröße ist "Modul 1" das meist nur bei Verbrennern verwendet wird
Es gibt aber auch Modelle wie z.B. Traxxas, die eine andere Zahngröße (z.B. Modul08/32DP) haben
Einfache Glocken haben nur eine 8mm Bohrung und dazu werden sog. Nadellager (D5x8mm) verwendet
Besser ist es, wenn in der Bohrung eine Stufe eingebaut ist, dann können Kugellager (meist 5x10x4mm) verwendet werden
Das hat weniger Spiel, weniger Verschleiß, ist haltbarer und die Lager sind günstiger
Öffnungen helfen natürlich bei der Kühlung, es können aber auch Schmutz und Steinchen in die Kupplung gelangen

 
H84054 Hobao Kupplungsglocke 15Z & 2 Kugellager 10mm
Hobao Kupplungsglocke 15Z & 2 Kugellager 10mm
13,90 EUR
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E63-BU02116 Kupplungsglocke 15 Zähne/M1 vented + 2 Lager
11,90 EUR
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HT-560224 Kupplungsglocke M1/14 Zähne inkl. 2 Kugellager
12,90 EUR
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500105152 Kupplungsglocke M1/15 Zähne CV-10
Kupplungsglocke M1/15 Zähne CV-10
5,50 EUR
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