Radmitnehmer
An den Radachsen werden zur sicheren Kraftübertragung deshalb diese Rad- / Felgen- Mitnehmer befestigt
Dazu ist meist eine Bohrung in der Achse, in der ein Stift steckt und darüber werden diese Mitnehmer gesteckt
(Achtung - wenn man den Mitnehmer abzieht, fällt gern der Stift raus - ohne den Stift geht die Felge dann aber leer durch)
Der Sechskant soll zur Felge passen: Üblich sind 12mm bei den gängigen 1:10/1:12ern und 17mm bei 1:8ern
Bei ganz großen Modellen kann der Sechskant auch z.B. 24mm haben und bei FG Großmodellen ist es ein Vierkant
Standard sind die Mitnehmer meist aus Kunststoff
Tuningmitnehmer aus Alu sind manchmal sogar noch mit einem O-Ring oder einer zusätzlichen Klemmung daß der Stift nicht rausfällt
Mitnehmer mit "Offset" sind dicker und die Räder stehen damit weiter von der Karosse ab
(evtl. muß die Radachse dazu genügend langes Gewinde haben)
Außerdem gibt es so manche Adapter von der einen auf die andere Größe - genau prüfen, ob der sich wirklich befestigen lässt
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