Kuppl.-Teile/Schwungscheiben
Die Schwungscheibe ist fest mit dem Motor verbunden und mit Stiften versehen, auf denen die Kupplungsbacken montiert werden
Das Material ist immer Metall, meist Aluminium
Bei Motoren mit Gewindewelle braucht die Schwungscheibe die passende Bohrung und wird mit einer Kurbelwellen- Adapter Mutter befestigt
Besser und rundlaufender sind Motore mit "SG" bzw geschliffener Kurbelwelle - hier ist die Aufnahme der Kupplungsglocke(Lager) ein festes Teil der Welle
Solche Wellen haben dann eine Abstufung zum Motor, auf die ein Konus gesteckt wird
Die Schwungscheibe wird dann mit einer speziellen Kurbelwellenmutter (mit einer Kuhle für Einzelfedern von 3Backenkuppl.) befestigt
Für das Kurbelwellengewinde ist "1/4 Zoll 28 Gang" Standard
Das Material ist immer Metall, meist Aluminium
Bei Motoren mit Gewindewelle braucht die Schwungscheibe die passende Bohrung und wird mit einer Kurbelwellen- Adapter Mutter befestigt
Besser und rundlaufender sind Motore mit "SG" bzw geschliffener Kurbelwelle - hier ist die Aufnahme der Kupplungsglocke(Lager) ein festes Teil der Welle
Solche Wellen haben dann eine Abstufung zum Motor, auf die ein Konus gesteckt wird
Die Schwungscheibe wird dann mit einer speziellen Kurbelwellenmutter (mit einer Kuhle für Einzelfedern von 3Backenkuppl.) befestigt
Für das Kurbelwellengewinde ist "1/4 Zoll 28 Gang" Standard
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