Empfängerakkus
Ebenso wird so ein extra Akku gern bei Jet-, Schiffs- und Sondermodellen, auch als Zündakku sowie bei einfacheren elektrischen Antrieben verwendet
Die gängigen Spannungen sind 4,8 bis 6V - nur bei Hochvolttauglichen Servos (und Empfängern) geht das auch mit bis zu 7,4V
Diese Volt- Angaben sind sogenannte "Nennspannungen"
Tatsächlich hat ein vollgeladener 4,8V-Akku ca. 5,5V / ein 6V-Akku ca. 7V und ein 7,4V-Lipo tatsächlich 8,4V
Deshalb muß für Servos/Empfänger, die eine Spannung über 7V nicht vertragen, die Spannung (z.B. durch ein BEC-System) reduziert werden
Akkutypen:
NiMH -> Unkompliziert, einfach und günstig zu laden, Ladezeit aber mehrere Stunden
LiPo -> Schnell zu laden, aber Spannung muß meist reduziert werden und empfindlich bei zu tiefer entladung
LiFe -> Spannung 3,2(3,6)V pro Zelle, also weniger als Lipo trotzdem meist Spannungsreduzierung nötig aber unempfindlicher als Lipos
LiIon -> ähnlich Lipo, aber unempfindlicher (meist braucht noch nicht einmal ein Balancer-Stecker verwendet werden)
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