HV Servos

"HV" - HochVolt Servos werden ausschließlich für (teure) Extremanwendungen benötigt.
Wenn ein noch so gutes Servo bis 6V Eingangsspannung zu schwer oder nicht kräftig / schnell genug ist kann ein HV-Servo das Problem lösen.
Sie haben unglaubliche Stellkräfte bei gleichzeitig Geschwindigkeiten wie in der Formel 1.
Natürlich müssen dann auch Gehäuse und Getriebe so einiges aushalten, deshalb sollte hier nur bestes Material von Alu bis Titan verwendet werden.
"Billige" und einfache "Hochvolt-Servos" eignen sich höchstens für einfache Aufgaben zur Ergänzung in einem Hochvolt- System.
Eine Sache gibt es in Sachen HV aber zu beachten: Was genau meint der Hersteller denn nun mit seiner Angabe, wieviel Volt das Ding tatsächlich aushalten kann.
"7,4V" kann heißen 7,4V maximal oder vielleicht sogar 2S Lipo direkt mit einer tatsächlichen Spannung bis zu 8,2V?
Wir nennen hier die Daten, die die Hersteller zu den Servos schriftlich angeben...
                                      


 
HV Servos
Zeige 1 bis 6 (von insgesamt 6 Artikeln)